Home > Konzerte > Les Synapses (FRA) / The Cool (D)

Samstag , 21. Juli

Les Synapses (FRA) / The Cool (D)

Frenchbeat/Psych /Raw Barage Sounds

LES SYNAPSES, die bereits seit den 90ern (damals noch als "INNER SPACE") die europäische Psychedelic-Gemeinde beglücken, haben sich mittlerweile zu einem der aufregendsten Freakbeat-Akts des "Hexagons" entwickelt! Als wahrlich polyglotte band, zelebrieren sie Ihre Songs mehrsprachig, u.a. auf Französisch, Englisch, Niederländisch, Portugiesisch und sogar Deutsch! Klanglich setzen die "Synapsen" auf einen fetten, groovenden Garage-, Psych- & Freakbeat-Sound mit rotzigem Gesang, Orgel und dem Fuzzpedal immer auf Anschlag! Der Sound also, der die Herzen aller Cavegirls und Caveboys höher schlagen lässt!

1968 ääähhm 2018 wird ein aufregendes Jahr für die Band, da sie endlich ihr lang erwartetes erstes Album auf dem legendären lissaboner Label GROOVIE RECORDS herausbringen werden (erscheint im September)! Darüber hinaus jetten sie auch noch auf die iberische Halbinsel um eine ausgiebige Tournee durchzuziehen. Vorher aber erstmal Sonic Ballroom!

 

THE COOL ist eine 2-Mann Band aus Hamburg, St. Pauli die rohen, autentischen und gut abgehangenen Garage-Punk-Beat-Folk-Psych- Rock spielt! Garagensound für die BAR, ergo BARAGE-Music! Get it? Die beiden Herren Ecken und Lars bringen dabei all ihre musikalischen Roots mit ein, und davon gibt es so einiges, wenn man auf eine Diskographie mit klingenden Namen wie Painted Air oder Thee Pounders blicken kann. Live shoggt das Duo gewaltig, sowohl in der verrauchten Hafenkneipe als auch auf der großen Bühne (zuletzt als Support für Deichkind!). Da liegt es doch nahe, die Boys endlich mal auf die Bretter in Kölns rock'n'rolligster Rock'n'Roll-Club-Kneipe zu holen...

 

Einlass: 20h, Beginn: 21.30h, Eintritt: 8€