Home > Konzerte > Insanity Alert (ÖST) / Tankobot (D)

Donnerstag , 22. Juni

Insanity Alert (ÖST) / Tankobot (D)

Thrashmetal

Die Musik von INSANITY ALERT ist harte, schnelle Präzesionsarbeit und eignet sich wunderbar als Soundkulisse zum Headbangen und intensiven Wegschrubben hartnäckiger Flecken – gerne auch gleichzeitig. Schneller, präziser und knüppelharter Thrashmetal, der mit einer Prise rotzfrecher Punkattitüde gespickt ist. S.O.D. oder D.R.I Fans kommen hier auf ihre Kosten.


Die Band Tankobot aus Köln praktiziert seit 2011 Thrash Metal.
Die Ursprünge der Band reichen bis in die gemeinsame Schulzeit von Jo (Bass/Gesang) und Daniel (Gitarre) zurück. Metin (Schlagzeug) kannte man damals auch schon über die lokale Metal Szene und vom gemeinsamen Jammen. Torsten (Gitarre) wurde in einer der Metalbars von Köln eingesammelt. Über erste Songideen und einzelne Auftritte in wechselnden Besetzungen kam man aber in diesem Stadium nicht heraus.
Ernsthafter wurde das Ganze dann als man Metin zufälliger Weise 2011 nach längerer Zeit bei einem lokalen Konzert wieder getroffen hat. Nachdem die Protagonisten erkannten, dass die Zeit reif war standen die Zeichen auf Thrash.
Jo wurde um die schwierige Sängersuche abzukürzen kurzerhand zum Singen verdonnert und die Setliste wurde komplettiert. 2014 und 2015 folgten dann auch endlich wieder Auftritte und parallel dazu wurde 2015 das vorliegende selbst produzierte Demo eingezimmert.
Vorbereitungen für das nächste Release laufen und die Band freut sich 2016 hoffentlich ordentlich die Metalbühnen beackern zu können.


Einlass: 20h, Beginn: 21h, Eintritt: 8€