Home > Konzerte > Decibelles (FRA) / Molly Punch (D)

Freitag , 27. Juli

Decibelles (FRA) / Molly Punch (D)

Noise/ Punk /Edgy Pop / Punkrock/Grunge

2005 gründeten drei Highschool Teenager in Lyon (Frankreich) eine Band ohne zu ahnen, dass genau diese Band mit dem Namen DECIBELLES im Laufe der Jahre eine sehr eigene und vor allem eigenständige musikalische Identität aus Noise, Punk und Edgy Pop entwickeln würde.

2017 erscheint mit TIGHT nun ein neues Album, bei welchem vor allem der schneidende Gesang, die noisige Gitarre, der brutale Bass und das unkonventionelle Schlagzeugspiel in Kombination mit gereizten Pop-Elementen und deutlicher Riot-Grrrl Inspiration einen Sound erzeugen, der so gar nicht in die gängigen Kategorisierungen passt.

Dazu kommt eine Live-Performance, die so intensiv und krachend ist, dass die DECIBELLES auch Vergleiche mit den besten Live-Bands dieser Sparte nicht zu scheuen brauchen. Nicht umsonst haben keine geringeren als SHELLAC die Band als Support für einige Shows ihrer Europatour 2017 eingeladen.
 

 

Seit 2017 machen Molly Punch aus Köln melodischen Punkrock mit ordentlich Riot Grrrl Spirit und spielen Songs über überschätzte Schriftsteller, Tiere, Aliens & allgemeines Traurigsein. Das erinnert an die 90er, Distillers in DIY oder betrunken Streiten mit Virginia Woolf, aber eben trotzdem eigen.  Die in Schweiß und Herzblut getränkte  Demo-EP “Animal Kingdom“ macht Hoffnung, dass Grunge noch nicht ganz tot ist – und sich vor allem bei Molly Punch auf der Bühne wieder blicken lässt.

 

Einlass: 20h; Beginn: 21.30h, Eintritt: 10€